Jahreshauptversammlung des Förder- und Freundeskreises des Marienhaus Altenzentrum St. Josef Betzdorf

Neuwahl des Vorstandes - Vorstand hat sich bewährt

06.06.2017

Die Jahreshauptversammlung des Förder- und Freundeskreis des Marienhaus Altenzentrum St. Josef Betzdorf fand am 1.6.2017 statt. Neben den Berichten der Schatzmeisterin und den Kassenprüfern trug die Vorsitzende Frau Jüngst die Aktivitäten des Fördervereins vor. So war der Förderkreis beim letzten Barbarafest wieder mit dabei und lockte die Besucher mit frischen Reibekuchen. Im Anschluss daran folgte die Ausrichtung der Erntedankfeier, das Christbaumschmücken, der traditionelle Neujahrsempfang und die Maifeier.

Doch nicht nur die Feiern kommen den Bewohnern zugute, sondern es wurden und werden auch Anschaffungen getätigt. So wurden zwei Handpuppen angeschafft, die die Kommunikation zu dementiell veränderten Menschen fördert. Ebenso ist die Anschaffung eines Pflegerollstuhls geplant.

 

Bei der diesjährigen Neuwahl des Vorstandes des Förder- und Freundeskreises blieb alles beim Alten. Einstimmig wurde Mathilde Jüngst als Vorsitzende, Roswitha Pfeifer als stellvertretende Vorsitzende, Ursula Berndt als Schatzmeisterin und Therese Becher und Ute Weller als Beisitzer gewählt. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gutes Gelingen!  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marienhaus Altenzentrum St. Josef

Elly-Heuss-Knapp-Str. 29
57518 Betzdorf
Telefon:02741 296-0
Telefax:02741 296-275
Internet: www.altenzentrum-betzdorf.de www.altenzentrum-betzdorf.de

Ansprechpartner

Sebastian Schmeier

Heimleiter

Telefon:+49(0)2741 / 296-0
Telefax:+49(0)2741 / 296-275
E-Mail:altenzentrum-​betzdorf@​marienhaus.​de

Mechele Klein

Pflegedienstleiterin

Telefon:+49(0)2741 / 296-0
Telefax:+49(0)2741 / 296-275
E-Mail:altenzentrum-​betzdorf@​marienhaus.​de