Gäste der Tagespflege Sonnenblume auf Shoppingtour

Ein paar leichte Pullover in frischen Frühlingsfarben hat sich Irmgard Strauch (im Rollstuhl) ausgesucht und ist damit bestens gerüstet. Brigitte Pfeifer, Mitarbeiterin der Tagespflege Sonnenblume freut sich mit ihr.

26.03.2019

Sich modisch zu kleiden, ist nicht nur jungen Menschen wichtig. Das weiß auch Pia Pfeifer-Irle, die Leiterin der Tagespflege Sonnenblume im Marienhaus Altenzentrum St. Josef. Und da man doch gerade für den Frühling und den kommenden Sommer neue Kleidung braucht, sind sie und ihr Team mit den Gästen der Tagespflege zum Shopping gefahren. „Sich seine Kleidung selbst aussuchen und sie noch ganz wie früher mit einer Verkäuferin beratend zur Seite anzuprobieren, schenkt unseren Gästen viel Freude und fördert ihr Selbstwertgefühl“, hat Pfeifer-Irle beobachtet.

 Dennoch stellt eine Einkaufstour mit pflegebedürftigen Menschen eine besondere Herausforderung dar. „Im Bekleidungshaus Bruno Kleine in Wilnsdorf haben wir aber den perfekten Partner gefunden“, freute sich Pfeifer-Irle. Dort konnten die Gäste der Tagespflege Sonnenblume in einer ausgesprochen angenehmen und barrierefreien Umgebung nach Herzenslust die neue Frühjahrsmode in Augenschein nehmen und mit Hilfe der Mitarbeiterinnen auch an- und ausprobieren. „Vor allem unsere Damen hatten dabei viel Freude und beim Stöbern der Kleiderständer verging die Zeit wie im Flug“, so Brigitte Pfeifer, eine Mitarbeiterin der Tagespflege. Die Verkäuferinnen standen jedem mit Rat und Tat zur Seite. „Das Personal war sehr gut auf die Bedürfnisse und Wünsche der älteren Herrschaften eingestellt und überzeugten durch viel Geduld und Sachkenntnis“, waren Pia Pfeifer-Ihre und ihr Team dankbar für die kompetente Betreuung. Und irgendwann steht ja auch der Herbst vor der Tür und der ein oder andere Tagespflegegast wird eine neue Bluse oder einen Wintermantel benötigen … ->Zur Bildergalerie

Marienhaus Altenzentrum St. Josef

Elly-Heuss-Knapp-Str. 29
57518 Betzdorf
Telefon:02741 296-0
Telefax:02741 296-275
Internet: www.az-betzdorf.de www.az-betzdorf.de

Ansprechpartner

Sebastian Schmeier

Heimleiter

Telefon:+49(0)2741 / 296-0
Telefax:+49(0)2741 / 296-275
E-Mail:altenzentrum-​betzdorf@​marienhaus.​de

Mechele Klein

Pflegedienstleiterin

Telefon:+49(0)2741 / 296-0
Telefax:+49(0)2741 / 296-275
E-Mail:altenzentrum-​betzdorf@​marienhaus.​de